55128 Mainz-Bretzenheim, Rheinhessen, Mainz, Bretzenheim
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
Aktuelle Meldungen
Ausschreibung Ehrenamtspreis 2018
11.03.2018

Bereits in den vergangenen drei Jahren wurde nach einer öffentlichen Ausschreibung ein Bretzenheimer Ehrenamtspreis vergeben, der bei einem Empfang im Rathaus Bretzenheim von der Ortsvorsteherin überreicht wurde.

„Viele Menschen engagieren sich meist über Jahre ehrenamtlich, manche davon unbemerkt und ohne großes Aufsehen.
Dieser ehrenamtliche Einsatz soll auch in diesem Jahr wieder gewürdigt werden“, erklärt Ortsvorsteherin Claudia Siebner.
„Menschen, die sich uneigennützig einsetzen und einfach mit anpacken, gibt es in unserer Gesellschaft sehr viele.
Ohne sie würde auch in unserem Stadtteil manches liegen bleiben.
Wir nehmen diesen Einsatz oftmals selbstverständlich an. Es ist deshalb gut, wenn wir für besonderes Engagement danken“, sagt die Ortsvorsteherin.

Vorgeschlagen werden kann jeder, gleich ob als Gruppe oder Einzelperson, der in Bretzenheim wohnt und sich im Stadtteil ehrenamtlich einbringt.

Auch sind aus alle Themen- und Aktionsfeldern, sei es im Bereich Umwelt, Nachbarschaft oder Soziales usw., Vorschläge erwünscht.

Die Unterlagen können bis zum 9. April 2018 mit einer kurzen Begründung im Bretzenheimer Rathaus eingereicht werden.

Dazu sollte die Adresse des vorgeschlagenen und/oder desjenigen, der den Vorschlag einbringt, angegeben werden.

Ein Kuratorium wird anschließend –wie bereits im vergangenen Jahr- eine Auswertung vornehmen.
(c) Extrablatt.net
:_.
._:


Bretzenheim bei Mainz - Mainz-Bretzenheim.de -- Kompetenz vor Ort --
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz (,2023,,C-1,)